Christian Süß, Ihr Rechtsanwalt für Arbeitsrecht, Strafrecht und Verkehrsrecht in Karlsruhe Durlach
Sie benötigen rechtlichen Beistand oder juristische Beratung im Arbeitsrecht, im Strafrecht oder im Verkehrsrecht? Ich helfe Ihnen sehr gerne weiter. Kontaktieren Sie mich bitte direkt über das Kontaktformular auf dieser Seite oder telefonisch in der Kanzlei. Sollten Sie mich nicht direkt erreichen, hinterlassen Sie mir bitte eine Nachricht. Ich melde mich umgehend zurück.
Rechtliche Beratung und Vertretung in zahlreichen Rechtsgebieten – wie kann ich Sie am besten unterstützen?
Nach meinem Studium der Rechtswissenschaften wurde ich im Jahr 2009 zur Anwaltschaft zugelassen. Seither habe ich mich in den oben genannten drei Rechtsgebieten besonders spezialisiert. Ich berate und vertrete Sie aber ebenso entschieden und kompetent in zahlreichen weiteren Rechtsgebieten. Fragen Sie einfach nach!
Im Laufe der Jahre hat sich in der Praxis für mich das Vorgehen bewährt, zu Beginn eines Mandats zunächst ein vertrauliches, intensives und ausführliches Erstgespräch zu führen. Der Vorteil: In diesem Gespräch lernen Sie mich kennen, und ich mache mich mit Ihrem Rechtsanliegen aus juristischer Sicht vertraut. Wir können außerdem beide schauen, ob die Chemie zwischen uns stimmt – ein nicht unerheblicher Aspekt bei der Lösung eines Rechtsproblems. Im Folgenden können wir erste Schritte und Handlungsoptionen für ihr Anliegen erörtern.
Probleme im Arbeitsrecht. Wenn Sie ein arbeitsrechtliches Problem haben, berate und vertrete ich sowohl Arbeitgeber wie auch als Arbeitnehmer in allen wesentlichen Aspekten dieses Rechtsgebietes. Anwaltlicher Alltag sind Probleme bei Abmahnung, Kündigung, Elternzeit-Regelungen, Mobbing, Arbeitszeugnissen, Aufhebungsverträgen, Änderungskündigungen, Arbeitszeitfragen, Gehaltsstreitigkeiten u.v.a.m.
Probleme im Strafrecht. Wenn Sie ein strafrechtliches Anliegen haben (Ihnen also eine strafrechtlich relevante Handlung vorgeworfen wird, oder Ihnen eine Hausdurchsuchung, eine vorläufige Festnahme, oder eine U-Haft droht), zögern Sie bitte nicht und kontaktieren Sie mich umgehend! Bis ich bei Ihnen bin, sagen Sie nichts! Dazu sind Sie berechtigt. Unvorsichtige Aussagen können Sie – ein Erfahrungswert - eher belasten als entlasten.
Wenden Sie sich mit allen Ihren Rechtsanliegen gerne an mich – vereinbaren Sie einen ersten Termin mit mir. Ich freue mich auf Sie!