Jörg Tigges – Ihr Fachanwalt für Strafrecht & Familienrecht
Guten Tag! Schön dass sich für meine Profilseite interessieren. Sie suchen rechtlichen Beistand in einer Strafsache? Sie befinden sich im Ermittlungsverfahren, der Hauptverhandlung, in Revision oder in Untersuchungshaft? Ganz gleich ob Umwelt-, Wirtschafts-, Jugend- oder Steuerstrafrecht, ich biete Ihnen die Strafverteidigung, die Sie benötigen. Rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.
Meine Laufbahn und die Rechtsgebiete, in denen ich Sie unterstütze
Ich bin in Dortmund geboren und besuchte die Ruhr-Universität in Bochum für mein Studium der Rechtswissenschaften. Anschließend war ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter ebendieser Universität angestellt und seit 1996 Privatdozent für Strafrecht und Strafprozessrecht. Mein Referendariat legte ich am Landgericht Dortmund ab. Seit 1995 bin ich selbstständiger Rechtsanwalt in Dortmund. Ich bin Mitglied im DAV und der Arbeitsgemeinschaft für Strafrecht sowie Familienrecht. Im Dortmunder Anwaltverein bin ich Teil des Strafverteidiger-Notdienstes. Ich berate in den Sprachen Deutsch und Englisch.
Im Strafrecht und Familienrecht bin ich Fachanwalt und berate und vertrete auf diesem Gebiet mit fundiertem Wissen und langjähriger Erfahrung. Zusätzlich unterstütze ich Sie im Ausländer- und Asylrecht, dem Einbürgerungsrecht, dem privatem Baurecht und im gewerblichen Rechtsschutz.
Warum Strafverteidigung?
Sie sind Angeklagter in einer Strafsache? Dann sollten Sie schnell handeln und sich rechtlichen Beistand verschaffen. Am besten gleich bei Erhalt der Strafanzeige bzw. des Strafbefehls oder direkt nach dem Polizeikontakt. Denn ein Strafverteidiger hat bereits in der Ermittlungsphase Einsicht in die Akten der Staatsanwaltschaft. Er weiß welche Akten relevant sind und wo sich diese befinden.
Im Verfahren selbst ist der Strafverteidiger durch die Akteneinsicht vorbereitet. Ihre Chancen auf einen günstigen Ausgang des Verfahrens werden durch einen Anwalt erheblich verbessert. Das betrifft nicht nur die Dauer des Verfahrens sondern auch die Verfahrenskosten und die verhängte Geldstrafe oder sogar eine Freiheitsstrafe. Kommt es doch zu einer Verurteilung, gelingt es einem Anwalt häufig, die angesetzten Tagessätze und somit die Höhe der veranlassten Geldstrafe zu senken.
Es ist wichtig in Strafsachen einen Anwalt zu konsultieren. Alleinverteidigungen haben schlechte Erfolgsaussichten. Bei vielen Delikten ist ein Anwalt verpflichtend. Sind Sie zu Unrecht angeklagt? Dann ist die Unterstützung eines Verteidigers ebenso dringlichst angeraten.
Haben Sie Fragen zum Strafrecht? Zögern Sie nicht mich zu kontaktieren. Ich werde Sie umfassend und vertrauensvoll beraten.